Überweisung zur Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) in Fulda oder Petersberg

Ihr Hauszahnarzt hat bei Ihnen eine behandlungsbedürftige Entzündung an einer Zahnwurzel festgestellt und die Erhaltung des betroffenen Zahnes liegt ihm am Herzen. Er hat Ihnen daher empfohlen, die Behandlung in unserer Zahnarztpraxis in Fulda oder Petersberg durchführen zu lassen.

Unsere Praxis hat sich auf die Zahnerhaltung und - durch mein dreijähriges Zusatzstudium zum Master of Science (MSc) Endodontologie - insbesondere auf die Wurzelkanalbehandlung (Endodontie) spezialisiert. Aufgrund dieser Spezialisierung und der Erfahrung auf dem Gebiet der Wurzelbehandlung hat die Landeszahnärztekammer Hessen den "Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie" anerkannt.

Im Idealfall hat Ihnen Ihr Hauszahnarzt bereit die Informationsbroschüre und eine Überweisung mitgegeben. Bitte vereinbaren Sie nun telefonisch einen Termin in unserer Praxis. An diesem Termin erfolgt eine gründliche Untersuchung des Zahnes sowie eine ausführliche Beratung über die Therapiemöglichkeiten. Wenn Sie bereits Schmerzen an dem betroffenen Zahn haben, geben Sie dies bitte bei der Terminvereinbarung an. Wir werden dann zeitnah einen Termin zur Schmerzbeseitigung für Sie ermöglichen.

Unser Ziel ist es, Ihren Zahn bestmöglich zu behandeln und damit zu erhalten, denn die eigenen Zähne beißen am besten.